5 Hausmittel, um Pickel schnell wegzubekommen

Die 5 besten Hausmittel um Pickel zu behandeln

Ein Date steht an oder am Wochenende ist eine Party, zu der Du möglichst Pickel frei erscheinen möchtest.

Die Frage ist nun, wie Du Deine Pickel schnell entfernen kannst. Generell wirst Du mit schnellen Lösungen lediglich einen kurzfristigen Erfolg erzielen.

Wir zeigen Dir 5 Hausmittel, mit denen Du innerhalb kurzer Zeit Dein Hautbild verbessern kannst.

Willst Du aber ein dauerhaft gesundes Hautbild, musst Du mehrere Faktoren beachten. So spielen zum Beispiel Ernährung, Stressmanagement etc. eine große Rolle – Dazu noch ein Tipp am Ende des Artikels.

Damit Du aber zur Party oder zum Date mit einem besseren Hautbild gehen kannst, stellen wir Dir hier Hausmittel vor, die sich leicht und schnell anwenden lassen.

Kostenlos: Pickel von innen bekämpfen

Lade jetzt das kostenlose E-Book herunter und erfahre wie man mit Hausmitteln Pickeln von innen bekämpfen kann.

Jetzt kostenlos downloaden!

Hausmittel 1 – Dampfbad mit Salzwasser

Salz wirkt sich positiv auf die Haut aus. Den wohltuenden Effekt von Meersalz wirst Du vielleicht schon einmal während des Urlaubs am Meer gespürt haben. Für zu Hause kannst Du ein Dampfbad mit Meersalz anwenden, um Pickel zu beseitigen. Dazu gibst Du in zwei Liter Wasser eine Tasse Salz und bringst dieses Salzwasser zum Kochen.

Lasse das Wasser nun etwas abkühlen und schütte es in eine Schüssel. Die Wirkung kann durch Teebaumöl verstärkt werden. Dies kannst Du also ins Wasser träufeln. Nun bedeckst Du Deinen Kopf mit einem Handtuch und hältst Dein Gesicht etwa zehn Minuten über das Salzdampfbad. Am besten führst Du solch ein Dampfbad drei Mal in der Woche durch, damit Du am Wochenende ein reineres Hautbild hast.

Hausmittel 2 – Heilerde gegen Pickel

Mit Heilerde lässt sich eine Maske herstellen, die reinigend wirkt. Dazu mischst Du etwas Heilerde mit Wasser an, sodass eine breiartige Masse entsteht. Diese streichst Du auf die betroffenen Stellen und lässt sie einige Minuten einwirken. Danach wird die Maske mit lauwarmen Wasser abgewaschen.

Hausmittel 3 – Mit Eigenurin Pickel entfernen

Vielleicht bekommst Du schon Ekel, wenn Du an eine Behandlung mit Eigenurin denkst – Dann springe am besten gleich zum nächsten Tipp. Eigentlich ist es aber halb so schlimm, wie Du Dir vorstellst. Urin wirkt antiseptisch und entzündungshemmend.

Für die Anwendung mit Eigenurin nimmst Du etwas vom Mittelstrahl Deines Urins, den Du dann mit einem Pad auf die betroffenen Hautstellen tupfst. Nach rund zehn Minuten kannst Du Dein Gesicht mit klarem Wasser reinigen. Diese Behandlung sollte mehrmals wiederholt werden.

Hausmittel 4 – Honig für ein schönes Hautbild

Honig hat eine entzündungshemmende und antibiotische Wirkung. Er fördert die Durchblutung und unterstützt den Heilungsprozess. Mit Honig und Milch lässt sich eine wohltuende Maske herstellen.

Dazu solltest Du einen hochwertigen Honig ohne künstliche Zusatzstoffe wählen. Für die Maske wird Honig mit Milch (oder Quark) zu einem Brei verrührt, den Du auf die Haut aufträgst. Nach zwanzig Minuten reinigst Du Deine Haut mit klarem Wasser.

Hausmittel 5 – Schwarzer Tee gegen Pickel

Auch mit schwarzem Tee lässt sich eine Anti-Pickel-Maske produzieren. Zunächst kochst Du schwarzen Tee. Nun hast Du zwei Möglichkeiten. Du schneidest den Teebeutel auf und legst Dir den Tee auf Dein Gesicht. Oder Du nimmst den Teebeutel und drückst damit auf die Pickel.

Ein letzter Tipp für ein dauerhaft gesundes und attraktives Hautbild

Um dauerhaft eine attraktive Haut zu erreichen, empfehlen wir Dir den Reine Haut Ratgeber von Mike Walden. Er hat ein Schritt für Schritt System entwickelt, das auf fünf Säulen basiert. Auf Seite 54 wird das System im Detail beschrieben. Beziehst Du Ernährung, Stressmanagement und weitere Faktoren mit in Deine Behandlung ein, wirst Du von Pickeln für immer befreit sein.

Einen ausführlichen Testbericht über Mike Walden’s Ebook findest Du hier.

Bildquelle
Reine Haut Vitamine
Kostenlos: 10 unnötige Akne-Alltagsfehler

Lade jetzt Dein kostenloses Willkommenspaket herunter mit zwei der beliebtesten ReineHaut24 eBooks.

Jetzt kostenlos downloaden!

von Cornelius

Cornelius hatte selbst jahrelang Probleme mit unreiner Haut und konnte die Blicke der "Anderen" einfach nicht mehr ertragen. Deshalb hat er sich dazu entschieden endlich das Thema anzugehen und schöne Haut zu bekommen. Er hat viel getestet und probiert und möchte sein Wissen und seine Erfahrungen nun mit der Welt teilen.

Folgende Posts könnten Dir auch gefallen:

Penaten Creme gegen Pickel? So verhilft Dir diese ... Die meisten von uns kennen das: Das Leben kann so richtig ungerecht sein. Manchmal scheinen die Anderen einfach mehr Glück zu haben, sie fahren die größeren Autos, haben den besseren Freund oder ...
Die 5 häufigsten Gründe für Pickel im Nacken Als ob Pickel im Gesicht nicht schon schlimm genug wären: Die lästigen und meist auch schmerzhaften Quälgeister können einfach überall auftreten. So zum Beispiel auch im Nacken.Pickel im Nacke...
Warum Kokosöl gegen Pickel hilft – und diese schli... Kaum ein anderes Öl wurde in letzter Zeit so gehyped wie Kokosöl. Ob als Wundermittel für gesundes und glänzendes Haar, als perfekte Hautpflege oder sogar als Ersatz für herkömmliche Deos, Kokosöl gil...
Ist dieses 4000 Jahre alte Wundermittel das Nummer...  Unglaublich, wie Dir die Zistrose Hilfe gegen Pickel bieten kannObwohl die Zistrose als Heilpflanze hierzulande zwischenzeitlich etwas in Vergessenheit geraten ist, sind ihre positiv...

3 thoughts on “5 Hausmittel, um Pickel schnell wegzubekommen

  1. Denise says:

    Das mit dem schwarzen Tee hat zu meiner Überraschung wirklich extrem gut funktioniert. Kann das nur jedem empfehlen.

    Grüße, Denise

    • Ulrike says:

      Hallo Julichen,

      Zahnpasta ist immer so eine Sache und kann bei einigen auch nach hinten losgehen, da in der Regel reizende Inhaltsstoffe enthalten sind. Wenn Du Zahnpasta jedoch gut verträgst, spricht nichts dagegen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *